Dr. Hans-Wilm Schütte
Dr. Schütte ist freiberuflicher Sinologe. Er zählt zu den meistgelesenen deutschen Chinapublizisten.

Vorträge/Lesungen

24. Juni 2024, 18 Uhr: „Kult und Kosmos im alten China – und ihr modernes Echo“. Vortrag mit Bildern. Ort: Residenz am Wiesenkamp, Hamburg. Dieser Vortrag ist nicht öffentlich.

Taiwanreise

Vom 26 April bis 10. Mai 2024 leite ich eine von mir konzipierte Kleingruppenreise durch Taiwan. Ausgebucht.

Aktuelle Bücher

Die letzten von mir verantworteten Ausgaben meiner Chinareiseführer finden Sie unter „Publikationen und Vorträge“/„Bücher“. Zuletzt erschien Marco Polo „Hongkong Macau“ (aktualisierte 17. Aufl. 2020). Die Chinabände werden von mir nicht mehr aktualisiert; die abgebildeten Titel können daher veraltet sein.

Neue Publikationen

„Von Yumen Guan nach Shanhai Guan – Auf der Suche nach Chinas großen Mauern. Ein Reisetagebuch“ erschien Ende Februar 2020 im Ostasien-Verlag.